Ronald Hild
Ich bin Ron, seit 8 Jahren freiberuflicher Spielentwickler und wohne in Leipzig. Mein Schwerpunkt sind pädagogische Spiele und hier vor allem Konzepte für den schulischen Fachunterricht. Ab und an entsteht auch mal ein Spiel für eine breitere Zielgruppe. Als Moderator verschiedener Showformate habe ich die tolle Gelegenheit, meine Begeisterung für Spielformate auch auf andere zu übertragen.
- Würfel oder Karten? - Karten!
- Karten sleeven oder lieber nicht? - Das ist abhängig vom Spiel.
- Kurze Runden oder epische Abende? - Ich mag epische Abende, aktuell sind es aber eher kurze Runden.
- Welche Spielerfarbe spielst du gerne? - Schwarz oder Blau
- Welches Spiel darf im Urlaub nicht fehlen? - Aktuell Faraway, als Klassiker ein Skatblatt.
- Diesen Brettspielabend werde ich nicht vergessen: Die erste Partie Siedler von Catan mit meinem Sohn.
- Ein Leben ohne Brettspiele ist ... trostlos.